SKOP - Experimentelle Musik und Kunst im interdisziplinären Kontext
Hauskonzert. Ein Veranstaltungskonzept - Saiteninstrumente

SKOP in der Gründungsphase. Menschen aus verschiedenen Sparten, Philosophie, Musik, Bildende Kunst, Naturwissenschaft usw. entschließen sich, SKOP auf eine breitere Basis zu stellen. Eine Konzeption verdeutlicht den Ansatz. Mit der Veranstaltungsreihe Saiteninstrumente tritt SKOP zum ersten Mal breiter an die Öffentlichkeit.
Weiterhin fanden alle Veranstaltungen in einer Wohnung in Frankfurt am Main statt, in der Zukunft sollten es Öffentliche Räume werden.
Saiteninstrumente, was gibt es Neues zu hören und zu sehen? Was hat es für Gründe, auf einen Ski Saiten aufzuspannen, so bei Ed Osborn und damit Musik zu machen oder eine Gitarre so umzubauen, damit sie in einer bestimmten Weise spielbar wird, wie bei Frank Rühl?
Wie gehen die einzelnen Musiker mit dem Temperierten System um, wird es problematisiert oder spielt es gar keine Rolle mehr?

Samstag, 1. Oktober 1994
Ed Osborn, USA
elektric skis

Samstag, 8. Oktober 1994
Ulrich Phillipp, Wiesbaden
Kontrabaß

Samstag, 22. Oktober 1994
Peter Wießenthaner, Frankfurt/M.
Tonbildungsversuche-Flügel und Tonband

Samstag, 15. Oktober 1994
Frank Rühl, Gießen
Elektrische Gitarre-spezifische Konstruktion

Samstag, 29. Oktober 1994
Jörg Burkhard, Heidelberg
palpitation-Elektrische Gitarre

Samstag, 5. November 1994
M. Behrens, Frankfurt/M.
6ter Beitrag

Samstag, 12. November 1994
Christoph Korn
lento-Elektrische Gitarre und zwei Delays

Samstag, 19. November 1994
Erhard Hirt, Münster
Gitarre und Elektronik

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