SKOP - Experimentelle Musik und Kunst im interdisziplinären Kontext
Hauskonzert. Ein Veranstaltungskonzept - Musik ohne Noten

Zwei Tage Musik ohne Noten im Bürgertreff Nordweststadt.

Jeweils ab 15 Uhr wurde öffentlich geprobt, es konnte Einblick gewonnen werden in die spezielle Vorgehensweise der drei Formationen. Am Abend dann die jeweiligen Konzerte. Hier zeigte sich, daß bei scharfen Randbedingungen für das Spiel und das Zusammenspiel immer wieder ähnliche Formzusammenhänge erzielt wurden. Je deutlicher die Bedingungen für das Spiel, um so klarer konnte sich im Spiel eine Form herausbilden.
Erstmals ein Versuch der Quartettbesetzung.

19. Juni 1997
15 h Öffentliche Probe
Projekt Zusammenspiel
Peter Wießenthaner, Querflöte
Peter Fjodoroff, Tenorhorn
20 h Konzert

20. Juni 1997
15 h Öffentliche Probe
Duo, Trio und Quartett
Peter Wießenthaner, Querflöte
Dirk Marwedel, Saxophon
Peter Fjodoroff, Tenorhorn
Ulrich Phillipp, Kontrabaß
20 h Konzert

weiter zurück

back to the new website