weiter zurück

Experimentelle Musik und Kunst im interdisziplinären Kontext - SKOP, G. Preyer
24 - 26okt2003, Internationales Festival, Zehn Jahre Später: Musik • Lesung • Vortrag

Dr. Gerhard Preyer, Soziologe und Philosoph, Frankfurt am Main.
Herausgeber der Internationalen Zeitschrift für Soziologie "Protosociology" mit bisher mehr als 20 Bänden. Übersetzungen aus dem amerikanischen und Herausgebertätigkeit, besonders Sprachphilosophie und Formale Logik. Eigene Veröffentlichungen in England und Deutschland.
In den 60er Jahren schrieb Preyer den Roman "Der Gefangene", aus dem das Hörspiel "Physiognomie des reinen Erlebens" abgeleitet wurde. In Ähnlichkeit zu dem Ausdrucksgehalt des Textes existiert eine Malerei von Gerhard Preyer. Die Bilder ergänzen, kontrastieren und verstärken den Text und sind als Bilder von eigenständigem Charakter.
Für das SKOP Festival wurde das Hörspiel mit Bildern von Peter Wießenthaner konzipiert und realisiert. Die Bild- und Audiobearbeitung wurde im SKOP-Studio durchgeführt, der Text von Gerhard Preyer gesprochen.

Geplant ist eine Kurzfassung des Hörspiels mit Bildern in Form einer QuickTimeShow.