Foto-Portraet einer Gasse in Salzburg. 1151 Fotos erzeugen einen vertieften Eindruck von dieser Gasse. Ich bin durch diese Gasse gegangen und habe nach vorne, nach hinten, zu den Seiten und nach oben geschaut und in diese Richtungen hin fotografiert. Die Perspektive verändert sich von Schritt zu Schritt und die sich verändernde Ansicht bringt eine sich erweiternde Wahrnehmung mit sich, die das Erkennen der Objekte vertieft. Serien-Bilder sind ein geeignetes Mittel um diese Vorgaenge festzuhalten.
Die Aufnahmen wurden mit einem Zoom-Objektiv gemacht, jedoch beschränkt auf zwei Einstellungen: 24 mm und 70 mm. Mit Lightroom ausbelichtet und in eine Ansicht gebracht, die vier verschiedene Fotos zeigt. Durch die gleichzeitige Ansicht von vier Bildern, wird der Aufnahmeprozess verdeutlicht und deren Absichten. Der Ablauf der Bilderfolge kann der Betrachter über die Leertaste steuern und damit seinem eigenen Wahrnehmungstempo anpassen. Grundsätzlich erfolgt pro Sekunde ein Bildwechsel in dem 4-picture-screen.
Die Gebaeude der Gasse haben eine eher unscheinbare oder besser gesagt unspektakulaere Architektur. Die Seitenoeffnungen der Gasse erlauben einen Blick auf einige großartige Bauten dieser Stadt.